Gast Rezension: Nicholas Sparks – Kein Ort ohne dich

Gast Rezension: Nicholas Sparks – Kein Ort ohne dich

rezensiert von Marion (Gast)

Titel: Kein Ort ohne dich
Reihe: abgeschlossenes Buch
Autor: Nicholas Sparks
Genre: Drama
Verlag: Heyne
Seitenanzahl: 536
Erscheinungsdatum:
ISBN-13: 978-3453418714
Bild- & Klappentextquelle: Amazon

Klappentext 

Wenn die große Liebe verloren scheint

Der 91-jährge Ira steht nach einem schweren Unfall an der Schwelle des Todes. Nur die Erinnerungen an seine verstorbene Ehefrau Ruth halten ihn am Leben. Währenddessen kämpfen Sophia und Luke, ein junges Paar, um ihre Liebe. Sie sind so grundverschieden, dass eine gemeinsame Zukunft kaum vorstellbar ist. Können sich die beiden Generationen gegenseitig retten?

Marion’s Meinung

Vorab: Ich konnte dieses Buch als Blind Date von Unsere Bücherwelt lesen, dafür möchte ich mich herzlich bedanken.

Zu Beginn brauchte ich eine paar Seiten um die verschiedenen Personen: Ira, Sophie und Luke kennenzulernen und in die richtige Zeit einzuordnen. Als mir das gelungen war, hatte ich Lesegenuss pur. Jeder der drei hat seinen eigenen Probleme und Problemchen.
Die Geschiche hat mich mitgenommen und ist flüssig erzählt.

Ein bisschen Herz-Schmerz, ein bisschen Kultur, ein bisschen “Sport”, ach ja und viele Teile spielen auf einer Farm.
Dieser Ort war toll beschrieben, und ich konnte mir die Umgebung sehr gut vorstellen.

Auch die Teile von Ira, wenn auch etwas mystisch, wegen der verstorbenen Ruth, waren super ausgeführt.

Das Buch besteht aus zwei Handlungen die parallel laufen.

Im Hinterkopf suchte ich immer wieder einen Zusammenhang zwischen den Protanisten und wurde nicht enttäuscht.

Da ich es hasse, wenn ich vor dem Lesen schon zu viel erfahre (Spoilergefahr!) werde ich jetzt nicht weiter auf die Geschichte eingehen.
Nur so viel sei gesagt: Das Ende ist sehr sehr emotional und überraschend und ich habe geheult wie ein Schloßhund;-)

Fazit

Ich habe ca. eine Woche gelesen und habe das Buch schon weiterempfohlen.

Beim letzten “zuklappen” hatte ich ein seeliges Lächeln auf dem Gesicht.

Ich gebe dem Buch 4 Bücher als Bewertung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert